01 April, 2015 - 0 Kommentare, 2256x gelesen | 2256x gelesen
Drucken Text vergrößern
Würzburg

Unglaublicher Fund in der Kaiserstraße


Bei Sondierungsbohrungen im Rahmen der Baumaßnahmen in der Kaiserstraße wurde gestern auf Höhe der Marcusstraße in drei Meter Tiefe eine Ölquelle entdeckt. Das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ lässt prüfen, ob die Förderung des gefundenen Öls finanziell in die Sanierungsmaßnahme einfließen kann.


Bild: WUEMS

Nach langen Jahren der Vorbereitung wurde gestern im Rahmen der Umgestaltung der Kaiserstraße mit den Sondierungsmaßnahmen begonnen.

Nachdem am Morgen die ersten Bohrungen abgeschlossen waren, ereignete sich am späten Vormittag ein unglaublicher Fund: Beim Durchbohren des Untergrunds auf Höhe der Marcusstraße bemerkten die Bauarbeiter plötzlich eine ölige

Substanz im Aushub. Sofort wurden Experten informiert, die Proben entnahmen und Untersuchungen im Labor veranlassten. Nach den Ergebnissen steht zum bisherigen Zeitpunkt fest, dass es sich um Erdöl handelt und zwar von solch hervorragender Qualität, dass es sich für die industrielle Weiterverarbeitung eignet. In den nächsten Tagen werden Ergiebigkeitsprüfungen stattfinden, um herauszufinden, wie viel Öl sich im Untergrund befindet, und ob sich eine mehrjährige Förderung lohnt.

Wolfang Weier, Geschäftsführer des Stadtmarketings „Würzburg macht Spaß“ e. V. und Quartiersmanager der Kaiserstraße, will nun klären, ob die Erträge aus der Vermarktung des Erdöls, die sich bei einer Förderung ergeben würden, für die Kosten der Sanierung der Kaiserstraße eingesetzt werden können, um die Hauseigentümer und die Anlieger zu entlasten.





Von MainPix
© WUEMS

Dieser Beitrag hat folgende Tags:

                   


Besucher suchten unter anderem nach:

 

 

 


Bookmark and Share

 

 

Kommentare (0)

 

 

 

 

Hinterlasse ein Kommentar

 

Felder mit einem * sind Pflichtfelder!

 

 

Dein Name: *
Deine E-Mail: *
Kommentar: *

     

     

     

     


    Weitere Themen 
    Waren im Wert von knapp 850 Euro gestohlen
    SonneMondSterne XXI mit ersten großen Namen
    Schwerer Unfall auf schneeglatter Fahrbahn – Eine Person …
    Erstes Highlight: Exklusive Deutschlandshow von Gentleman & …
    Von 0 auf Platz 7 Höchster Neueinsteiger in den Deutschen Musik …
    Pkw gerät in Brand - Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus
    Räuberischer Diebstahl in Innenstadt